Kein Ort gewählt
Keine AOK gewählt

Pressemitteilungen

Haushaltsjahr 2017

(11.07.2018) AOK Rheinland/Hamburg schließt Haushaltsjahr 2017 mit Plus von 96,6 Millionen Euro ab

AOK-Familienstudie 2018: NRW

(Düsseldorf, 02.07.2018) AOK-Familienstudie 2018: In vielen Familien in Nordrhein-Westfalen kommt Bewegung zu kurz. Das geht aus der heute veröffentlichten AOK-Familienstudie hervor, für die auch 500 Mütter und Väter in NRW befragt wurden.

AOK-Familienstudie 2018: Hamburg

(Hamburg, 02.07.2018) In vielen Familien in Hamburg kommt Bewegung zu kurz. Das geht aus der heute veröffentlichten AOK-Familienstudie hervor, für die auch 500 Mütter und Väter in Hamburg befragt wurden. Zwar bewegen sich 57 Prozent der befragten Eltern täglich mit ihren Kindern, für jede dritte Familie gehört körperliche Aktivität aber nicht zur Freizeitgestaltung dazu.

AOK-Themenreport "Gesunder Start ins Leben"

(Düsseldorf, 26.06.2018) Viele Schwangere und Mütter werden nicht von Hebammen begleitet: In Nordrhein-Westfalen fehlen Hebammen. Nur jede zweite Frau wird nach der Entbindung von einer Hebamme betreut. Das geht aus dem Report „Gesunder Start ins Leben“ der AOK Rheinland/Hamburg hervor, der heute in Düsseldorf vorgestellt wurde.

Gesund macht Schule

(11.06.2018) - 10 Jahre Gesund macht Schule in Hamburg: AOK Rheinland/Hamburg und Ärztekammer Hamburg machen sich seit zehn Jahren gemeinsam stark für Kindergesundheit mit dem Präventionsprogramm „Gesund macht Schule“.

Kontakt zu meiner AOK Rheinland/Hamburg
Meine AOK vor Ort

Persönlich und nah mit unseren rund 100 Geschäftsstellen

Meinen Ansprechpartner finden

24 Stunden täglich und kostenfrei

Weitere Kontaktangebote
Arztterminservice
Zweitmeinungsservice